Update Entwicklungsupdate #4

KennyTV

Serverleitung
Administrator

Hey liebe Luminu Community,

In der letzten Woche haben wir uns aufgrund der zahlreichen Angriffe leider noch bedeckt verhalten müssen, und dessen Schutz hat uns auch etwas Zeit gekostet - nun sollten die Server stabil laufen und den Angriffen stabiler entgegenstehen (perfekt ist es noch nicht, aber definitiv besser - jemand wird das in näherer Zukunft sicherlich noch ausprobieren). Als Beispiel: Heute morgen haben wir innerhalb weniger Stunden mehrere Millionen Verbindungen blockiert, jemand scheint uns also echt nicht zu mögen. 🐳

In nächster Zeit werden wir weiterhin Features und Verbesserungen nachreichen, dazu auch ein Clansystem, und in absehbarer Zeit auch mit dem dritten großen Spielmodus beginnen. Ansonsten haben wir euch hier nochmals die für euch sichtbaren Änderungen zusammengeschrieben, die in der letzten Woche getätigt wurden:

Allgemeines
  • Mit dem Befehl /stats kann man nun in einem Inventar schön seine Stats aufgelistet bekommen. Beim Klicken auf einzelne Stats kann man sich auch Toplisten auflisten (manch anderer hätte alleine hierfür einen ganzen Forumbeitrag geschrieben und gepriesen, hust)
  • Der Statsbefehl zeigt temporäre (Daily, Weekly, etc.) Statistiken nun richtig an
  • Premium Spieler können nun den Doppelsprung in der Lobby verwenden
  • Man kann sich nun auf dem TeamSpeak verifizieren (um später u.a. Ränge auf dem TS zu erhalten)
  • In der Lobby spielen nun ein paar lustige Lieder in der Nähe der Rush-Schilder
  • In der Lobby werden Spieler von Schilden weggeworfen, damit sie nicht im Weg stehen
  • In der Lobby kann man nun keine Blumentöpfe mehr vandalieren
  • Der Spawn der Lobby wurde etwas verändert
  • Im Profil auf der Lobby lässt sich nun einstellen, ob man Einladungen in Partys erhalten möchte.
  • Bei extrem schnellem Bauen verpuffen nun keine Blöcke mehr auf magische Art und Weise


SkyPvP
  • Shopkeeper Limits wurden eingeführt, um Massenkäufe eines Items zumindest in irgendeiner Form zu limitieren
  • Beim Töten eines Spielers erhält man nun 3 einhalb Herzen zurück
  • Man kann Shardblöcke nun auch im Crafting Inventar zu Shards umwandeln (... aber nicht umgekehrt)
  • Killstreaks geben nun höhere Shard Belohnungen
  • Insellevel Bedingungen wurden angepasst
  • Man konnte durch Trickerei Ambosse duplizieren - dies wurde gefixt! Die unzerstörbaren Ambosse am Spawn sind nun auch wieder unzerstörbar
  • Kills in der Inselwelt beeinflussen nicht mehr Stats oder Killbelohnungen
  • Freeitem Delays wurden gefixt
  • Allgemeine Optimierungen
 
Oben