Update Entwicklungsupdate #2 - Maps und Code

KennyTV

Serverleitung
Administrator
Sehr geehrte Luminu Community,

Vorab - falls ihr noch nicht unserem Discord Server beigetreten seid, könnt ihr das unter https://discord.luminu.net/ tun. Dort erhält man am schnellsten neue Informationen und später gegebenfalls exklusive Eindrücke zu unserem Netzwerk.

Dieser Beitrag wird neben dem eigentlichen Thema auch nochmals unseren momentanen Entwicklungsstand und ein paar schicke Bilder enthalten.
Einige von euch haben uns gefragt, ob wir Maps, Code, und Spielmodi von gewissen anderen Netzwerken übernehmen würden, daher wird es in diesem Beitrag um genau dieses Thema gehen.

Vollständige Neuentwicklung
Allgemein ist es uns sehr wichtig, so weit wie möglich auf unseren selbst erstellten Systeme zu laufen, so werden wir auch keine Maps wiederverwerten. Damit die Server schlussendlich auch so performant, wie es in der 1.15 nun eben möglich ist laufen, bedeutet das auch, dass wir uns von so ziemlich allen alten Systemen getrennt haben, da diese oftmals in extremem Zeitdruck entstanden sind, unglaublich unschön zu verwenden und weiterzuentwickeln sind, oder auch von Grund auf schlecht designed worden sind.

Dies bedeutet aber auch, dass das Entwickeln von allen grundlegenden System sehr viel Zeit in Anspruch nimmt, dessen Design gut durchdacht wird, und sie auch in Zukunft leicht skalierbar und flexibel bleiben müssen. Ähnlich kommen immer wieder Projekte dazu, denen man anfangs wenig Gedanken schenkt, beispielsweise Hologramme (vorher HolograpicDisplays), oder 1.8er PvP (ohne Hitdelay, Angeln machen Knockback, Enchanten ohne Lapis, alte Schadensberechnung für Waffen/Rüstung, Regeneration, ... - vorher OldCombatMechanics), die nun vollständig durch eigene Lösungen ersetzt worden sind.

Diese Sauberkeit braucht also seine Zeit, weshalb wir euch auch erst ein Releasedatum ankündigen wollen, wenn wir uns zu 100% sicher sind, dass wir tatsächlich alles abgedeckt haben (sowohl interessante Spielmodi als auch die Hintergrundsysteme) - Monatelang wird es aber nicht mehr dauern :p
Für die interessierten/aufmerksamen Leser: Vor Release wird es eine nette geschlossene Beta-Phase mit 2 der 3 zum Release geplanten Spielmodi geben.

Spielmodi
Zum Release werden (soweit geplant) mit 3 Spielmodi starten, von denen 2 bereits in den unteren Screenshots gezeigt werden. Der dritte bleibt noch eine Weile geheim, und wird auch der "einzigartigste unserer Spielmodi sein" - sollte das Netzwerk dann nicht gerade ein Disaster sein, werden natürlich auch weitere folgen :p

Die ersten beiden Modi gibt es bereits auf einigen Netzwerken, wir werden mithilfe der 1.15 und eigenen Innovationen aber definitiv einige Gründe bieten, explizit auf unseren Servern zu spielen, und nicht auf einem beliebigen anderen... Auf explizite Features gehen wir zu späterer Zeit ein!

Voreindrücke der Maps
Bevor wir wieder in Stille verfallen, sind hier nochmal 3 Screenshots von schick aussehenden Bauten:







Nun gut, wir hören uns hoffentlich bald wieder mit tollen Neuigkeiten!

Mit erleuchteten Grüßen
Eure Luminu Serverleitung
 

MinerSimon

Mitglied
Freue mich übelst, nur ich glaube einer der Hauptmodis wird meiner Meinung nach PrivateServer sein, da ja auch z.B. NeruxVace damit seine Spieler sehr anzieht. (mind. 200 durchschnitt auf PServer Online) Und da Luminu auch gute Dev's hat kann das gut möglich sein :D
 

Fynnland

Mitglied
Freue mich übelst, nur ich glaube einer der Hauptmodis wird meiner Meinung nach PrivateServer sein, da ja auch z.B. NeruxVace damit seine Spieler sehr anzieht. (mind. 200 durchschnitt auf PServer Online) Und da Luminu auch gute Dev's hat kann das gut möglich sein :D
Wer weiß das schon? :3

Naja ich weiß ja nicht was du unter gute Developer verstehst also klar sind Elektronisch und CodeMatrix gute Developer, meiner Meinung nach sogar sehr gute. Doch bei diesem Keimeno kann man meiner Meinung nach nicht wirklich von einem Developer sprechen. Er weiß dies sicher auch Selber wenn nicht, weiß er es jetzt. :d

[Achtung!!!] Die Aussagen die ich hier geäußert habe basieren nur auf einen kleinen Spaß!! :p
Hab dich lieb
@Keimeno 🧡💚

Mit freundlichen Grüßen,
Fynn | Fynnland
 
Oben