Ankündigung Closed Beta - 13.03. 17 Uhr!

KennyTV

Serverleitung
Administrator


Liebe Luminu-Community,

Es ist endlich so weit, Freitag um 17 Uhr werden unsere Tore für alle Spieler mit gültigem Beta Key unter luminu.net geöffnet (falls die Addresse nicht funktioniert, probiere beta.luminu.net)!
Dieser Beitrag geht etwas detaillierter auf die momentanen Spielmodi/Spielmöglichkeiten und unsere Pläne für die Closed Beta ein.

Was ihr erwarten könnt...
3 bereits schön gestaltete Spielmodi, die auch über längere Zeit hinweg noch Spaß machen können, sowie Erweiterungen der Spielmodi und Hintergrundsysteme. Im Laufe der Closed Beta werden wir - neben Bugfixes und kleineren Optimierungen - 2 Mal die Woche (bzw. mindestens einmal wöchentlich) neue Features bringen, die die Spielmodi und das allgemeine Spielen nicht unbeträchtlich weiter verbessern sollten. Was genau diese Funktionen sein werden verraten wir aber erst zu ihrer tatsächlichen Veröffentlichung (in Form von Forenankündigungen). ;)

Eine zeitliche Länge der Closed Beta können wir noch nicht vorraussagen - wir werden den Server vollständig der Öffentlichkeit releasen, sobald wir der Meinung sind, dass unsere Spielmodi durch eine große Zahl an umfassenden und einzigartigen Features "vollständig" sind. Bleibt also während der Beta noch ein gewisses Spielerinteresse bestehen, werden wir den Release letztendlich mit einem weiteren, einzigartigen Spielmodus einleiten.

Was ihr nicht erwarten könnt...
Revolutionäre Spielmodi und vollständig ausgebaute Systeme - wir befinden uns noch mitten in der Entwicklungsphase, weshalb wir auch noch in Form der geschlossenen Beta an die Öffentlichkeit treten. Die Beta ist für uns primär dazu da, potentielle Bugs und Probleme zu ermitteln und zu beheben, und für die Rohpläne der Spielmodi Feedback zu sammeln, um diese darauf basierend erweitern und verbessern zu können. Das bedeutet aber natürlich nicht, dass sie nicht auch jetzt schon Spaß machen. ;)

Eine positive nicht-Erwartung ist, dass wir euch vorerst keine Extra-Rechte oder -Funktionen durch Rangkäufe anbieten werden. Es kam in der Minecraftszene leider bereits oft genug vor, dass Server in der Entstehung von ihren Usern Unmengen an Geld erwirtschaftet haben, jene Zahlungen aber nur wenige Monate (oder sogar Wochen) später durch ein plötzliches Serverschließen ins Nichts geworfen worden - aus diesem Grund werdet ihr bei uns auf ungewisse Zeit also leider ohne schönen Rang auskommen müssen.


BedWars
BedWars, konträr zum einfachen Modus Rush, nimmt bereits einige der neueren 1.9-1.15 Minecraft Features in Anspruch. Insbesondere einige der Spezialitems (sowie noch kommende Items) entfalten sich nur vollständig, wenn man mit einer neueren Version spielt. Während Knockback und Hitdelay der 1.8 angepasst wurden, ist beispielsweise die Angel der 1.15 unverändert, funktioniert also nicht wie ein Schneeball, sondern wie eine Art "Enterhaken".

Der Fokus des Spielmodus' liegt nicht darin, den Gegner so schnell wie möglich auf kürzestem Wege zu töten, sondern sich taktisch mit Spezialitems und/oder Rüstung auszustatten, dementsprechend sind auch die Shoppreise angepasst worden.

Außerdem werden wir gegebenenfalls noch Änderungen an Knockback und Regeneration vornehmen, um diese wieder mehr den neuen 1.15 Funktionen anzupassenen - hierbei hören wir natürlich auf euer Feedback und kündigen dies zu seiner Zeit auch nochmal explizit an.




Rush
Rush stellt eine abgespeckte, simple Variante von BedWars dar: Items wie der Knockbackstick und die Spitzhacke kosten weniger und Maps sind verhältnismäßig kleiner und auch simpler aufgebaut, der Fokus liegt also auf extrem schnellem Spielen. Ob man hier nun mit der 1.8 oder der 1.15 spielt, alle Clients können den Spielmodus gleichermaßen spielen und erleben. Auch hier sind wir auf euer Feedback gespannt und werden eventuell weitere Items einführen, mit denen das Spiel noch actiongeladener wird.




SkyPvP
In SkyPvP kann man sowohl seine Insel, alleine oder mit Freunden aufbauen, als auch auf der großen Kampfinsel gegeneinander antreten. Für beide ist die gegebene Währung, die Shards, wichtig um an neues Baumaterial, bzw. bessere Kampfausrüstung zu gelangen. Am Spawn befinden sich einige Shops, an denen man Items kaufen und auch verkaufen kann. Auch im PvP wird hier von neuen 1.15 Items Gebrauch gemacht, man kann also durch neue Tränke und Waffen mehr Varianz in Kämpfe einbringen.




Extrem wichtig ist es uns für die Beta, die Währung auf ihre Stabilität zu testen, um auf extrem lange Zeit Inflation der Währung als auch der Items vorzubeugen. Sobald dies gewährleistet ist, werden die Itempools noch erweitert und weitere Features und Events folgen (Arenen+Elo, LootChests, Dropevents, tägliche Belohnungen und Quests, Spielermärkte, ...).


Wir hoffen, dass ihr auf unserem Netzwerk genauso viel Spaß wir haben werdet und freuen uns, unsere bisherige Arbeit endlich mit einigen von euch teilen zu können. :)

Mit leuchtenden Grüßen
Eure Luminu Serverleitung
 
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